Bilder

Bilder spielen in unserem Leben eine große Rolle. Wenn wir uns erinnern oder uns etwas vorstellen, haben wir „es“ vor Augen. Innere Bilder prägen unsere Einstellung, wie auch unser Handeln und Reagieren, sowie das Verarbeiten aktueller Erfahrungen.

Über das Sichtbarmachen innerer Bilder können vorhandene Ressourcen aktiviert, Vergangenes bewältigt und neue Denk-Wege erschlossen werden.


Dazu verwenden wir Aufstellungen, Skizzen, klein- oder großformatige Bilder, Szenerien, sichtbar gemacht, verwandelt, mit neuer Bedeutung belegt.

Mit der Resonanzbild-Methode (© Gisela Schmeer) wende ich eine analoge Methode an, die durch den visuellen Zugang eine Ergänzung zum kognitiven und sprachlichen Ausdruck darstellt.


Resonanzbild im Coaching zur Frage: Wie wird mein Arbeitsfeld in 5 Jahren aussehen?

Resonanzbild im Coaching zur Frage: Wie ist meine aktuelle Team-Position?